Aktuelle News

Mehr Einblicke in unseren Alltag? Besucht uns doch auf Facebook!

News 2017

24.12.2017

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern ein besinnliches und ruhiges Weihnachtfest!!!

 

06.08.2017

Es hat sich wieder viel getan!!!

 

Am 21.06.2017 morgens um 5 Uhr hat uns Karma 10 Tage vor Termin mit einer 1 zu 1 Kopie unseres Eisbären als Stütchen überrascht. Wir sind schwer verliebt in die kleine Maus, die uns vom ersten Moment ausnahmslos begeistert.

 

"Mathilda" kann man jetzt auch auf ihrer Seite bewundern!

(auf das Foto klicken)

Auch der Fohlenjahrgang von Ice ist mittlerweile komplett und wir sind sehr stolz auf 11 wirklich gelungene Fohlen!!!

Am 26.06. wurde bei Familie Godlinski ein knackiges, sehr korrektes und schickes gold champagne dun Hengstfohlen geboren, welches uns alle sehr überzeugt.

Auf der Stormy Corner Ranch kam das 4tr Fohlen aus der Anpaarung Pobrecita Peppy x Ice am 04.07. zur Welt. Ein kräftiges gold chamapgne Stütchen, daß mit Typ und Puppenkopf das Herz höher schlagen lässt.

Das letzte Fohlen der Saison, was eigentlich das vorletzte hätte sein sollen, erblickte am 09.07. auf Hof Hellgraben das Licht der Welt. Ein sehr korrektes und typvolles bay Hengstchen aus der 24 Jahre alten Dinky Rainbow.

Wir freuen uns mit allen Züchtern über diesen tollen Fohlenjahrgang und bedanken uns nochmal für das Vertrauen!

11.06.2017

 

Es gibt aus den letzten 8 Wochen viel zu berichten!

 

Zuerst freuen wir uns bekanntzugeben, daß unser erstes Fohlen am 16.05.2017 vor Termin gesund und munter das Licht der Welt erblickt hat.

Jacky hat uns einen wirklich schicken buckskin tobiano Hengst geschenkt.

Der kleine "Canyon" hat bereits seine eigene Seite und steht zum Verkauf!

(auf sein Foto klicken)

Manchmal muss man im Leben Entscheidungen treffen und wenn man es nicht kann, dann muss man die Entscheidung anderen überlassen. ;-)

Und so hat Carina entschieden, daß "Phoebe" IHR Pferd ist.

Wir haben nur länger gebraucht um es zu verstehen.

 

Herzlichen Glückwunsch, Carina!!!

 

Wir wünschen dir viel Spaß und Freude mit der charmanten Hexe. Es hätte sie besser nicht treffen können!!!

 

Mittlerweile sind auch 4 weitere kleine Eisbärchen geboren.

Am 21.04. wurde auf der Tylor King Ranch bei Anja & Matthias Behrens das 50zigste Ice Fohlen geboren!!! Ein kräftiges und schickes Stütchen in dunalino, die mit Body und Bewegungen überzeugt.

Am 12.05. begrüßten die stolzen Züchter Christine & Phillip Hoffmann einen sehr sportlichen und korrekten kleinen Hengst in red dun aus ihrer Linas Little Fury gezogenen overo Paint Stute. Der kleine Mann mit viel Ausstrahlung wird mit Sicherheit ein Sportler und Spaßpony.

Am 23.05. wurden Kati & Alexander Hilsenbeck 14 Tage vor Termin mit einem palomino Hengstfohlen überrascht, der so viel Crome hat, daß es eventuell für die doppelte Registrierung bei der APHA ausreicht und somit der erste Ice Croupout sein könnte. Ein wirklich toller kleiner Kerl!!!

Und aller Unkenrufe zum Trotz, der Ice hätte verlernt sein champagne Gen mitzugeben ;-), wurde am 01.06. auf Hof Hellgraben ein gold champagne dun Stutfohlen geboren und beglückte damit die Züchterin Sandra Strott-Hirschberg, die sich genau sowas aus ihrer mittlerweile 21 jährigen Stute als Nachzucht gewünscht hat.

Wir gratulieren allen Züchtern ganz herzlich und werden die Fohlen in Kürze mit mehr Fotos noch näher vorstellen.

 

15.04.2017

Und es geht weiter....

Letzte Woche durften wir 2 weitere Eisbärchen begrüßen. Beides Stutfohlen und beide typvoll und bezaubernd.

 

 

 Am 09.04.2017 kam morgens bei MD-Quarter Horses ein wunderschönes

 sorrel/chestnut Stütchen zu Welt! Die Kleine ist wirklich gelungen!

 

 

Nur einen Tag später, am 10.04.2017, folgte

dieses extravagant gezeichnete tovero Stütchen 

in Frankreich bei Cymela Paint Horses.

Wir gratulieren den Züchtern ganz herzlich zu diesen beiden Eisprinzessinen!!!

Mehr Infos zu den beiden folgen in Kürze in der Ice Galerie Fremdstuten 2017!

12.03.2017

Die Fohlensaison 2017 ist eröffnet!

 

Am 08.03.2017 hat auf der Forest Ranch Wernberg das erste Eisbärchen das Licht der Welt erblickt. Wir freuen uns mit der glücklichen Züchterin über ein gesundes Stutfohlen in dunskin aus der "Inya Ronja" und gratulieren ganz herzlich!

 

Mehr Bilder und Infos über die Kleine unter Ice Galerie Fremdstuten 2017

 

14.02.2017

 

Wie schnell doch so ein Jahr vergeht!

 

Nur noch wenige Wochen und die ersten Eisbärchen sind im Anmarsch.

Wir möchten daher die werdenden Mütter vorstellen und werden natürlich wie immer die Fohlen präsentieren.

Wir sind auf jedes einzelne Fohlen mega gespannt und

drücken weiterhin fest die Daumen für die restliche Trächtigkeiten und reibungslose Geburten.

 

mit klick aufs Foto geht es direkt zur Galerie 2017

06.02.2017

 

Der Eisbär ist für die Saison 2017 ausgebucht!

 

Wir freuen uns auf interessante Stuten in limitierter Anzahl

und danken den Stutenbesitzern für Ihr Vertrauen!

News 2016

24.12.2016

Wir wünschen allen Freunde, Bekannten, Kunden und Fans der Crossfield-Ranch ein besinnliches Weihnachtsfest und eine guten Start in ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!

11.12.2016

Es gibt endlich neue Fotos von unseren charmanten Hexen

"Phoebe" & "Piper"!!!

 

Wir sind mega stolz auf die beiden Mädels, die nicht nur Look haben, korrekt gebaut sind und sich bewegen können, sondern durch eine unglaubliche Mind und Coolness überzeugen. Lone Guns eben ;-). Klick hier

04.12.2016

Wir blicken auf eine lange und aufregende Decksaison zurück!

Dieses Jahr wurde uns wirklich nichts geschenkt und umso mehr freuen wir uns mit unseren Kunden auf

11 kleine Eisbären in 2017!

 Wir danken allen Stutenbesitzern für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit und drücken weiterhin die Daumen für reibungslose Trächtigkeiten!

 

Unsere Stuten haben 2017 wieder ein Heimspiel.

Jacky ist tragend von "Luke" und Karma vom "Eisbär".

Beides Anpaarungen die sich bewährt haben!

17.07.2016

 

 NEWS, NEWS, NEWS….jede Menge News!!!!

 

 

So viele Neuigkeiten gab es in den letzten Monaten und leider kaum Luft diese zeitnah zu verkünden. Die Abfohl- und Decksaison hat uns voll im Griff und da stehen Pferde und Kunden an erster Stelle.

Zuerst verkünden wir voller Stolz, daß Jacky und Karma uns im April 2 wunderschöne und gesunde Colonels Lone Gun Töchter geschenkt haben. Wieviel Glück muss man haben, 2 Stutfohlen zu bekommen und dann beide noch mit Splash White Gen.

Ein großer Traum ist damit in Erfüllung gegangen!!!

Unsere beiden charmanten Hexen CR Guns A Lone aka „Phoebe“ und CR My Famous Gun aka „Piper“ können auf ihren eigenen Seiten unter Nachzucht 2016 bewundert werden.

 

 

Mittlerweile sind auch die beiden Eisbär Fohlen geboren.

Ein kleiner, aber ausgesprochen feiner Jahrgang!

 

 Ende Mai wurde bei Familie Herchert ein super schicker und athletischer sorrel/chestnut Hengst geboren, der uns mit seiner Ausstrahlung und den großen Augen begeistert. Der Kleine ist Vollbruder zu „Sheza Icy Chrome“ aus dem Jahrgang 2012.

 

 

Am 07.07. erblickte auf der Stormy Corner Ranch das zweite Fohlen das Licht der Welt.

 Ein mit viel Chrome und kräftigem Gebäude ausgestatteter palomino/dunalino Hengst, der mit dem Look verspricht ein Keeper zu werden.

 

 

Wir gratulieren den glücklichen Züchtern zu ihren tollen Eisbärchen!

 

29.02.2016

 

 

 

 

Der Eisbär ist für die Saison 2016 ausgebucht!

 

Wir bedanken uns bei allen Stutenbesitzern für das Vertrauen und drücken die Daumen für eine erfolgreiche Saison!

 

 

 

21.02.2016

Wenn der Verstand über das Herz entscheidet!

 

Unsere Pepples (CR N Ice Karma) ist verkauft und somit 3,5 Jahre emotionales Hin und Her, verkaufen oder nicht, beendet.

Geplant waren nur ein paar Monate Ausbildungsurlaub bei unserer Bekannten Tatjana. Herausgekommen ist ein Dreamteam.

Bilder sagen ja bekanntlich  mehr als tausend Worte! Die beiden gehören jetzt einfach zusammen!

Wie toll Pepples sich mittlerweile entwickelt hat und sich unterm Sattel zeigt, zeigen wir in ihrer Galerie.

 

Wir gratulieren Tatjana ganz herzlich und wünschen ihr weiterhin viel Spaß mit „Ihrer“ kleinen Hexe!

03.01.2016

Liebe Besucher,

wir wünschen noch alles erdenklich Gute für das neue Jahr!

Wir haben die Zeit zwischen den Feiertagen genutzt und unsere HP ein bisschen aufzuarbeiten.

 

Die Nachzucht Galerien aus Fremdstuten unserer Jungs sind nun übersichtlicher gestaltet, so daß man sich einen besseren Überblick über die Entwicklung machen kann (sofern wir Bildmaterial bekommen).

 

Es gibt neue Fotos in den Impressionen und Nooba Always Ice hat endlich ihre eigene Seite!

 

Neue Fotos gibt es auch in der Galerie unserer CR Strekas Fany Doll.

Sie hat sich zu einer tollen Jungstute gemausert.

Ein echter Hingucker!

 

News 2015

13.12.2015

 Der Eisbär feiert nächstes Jahr seinen 10ten Geburtstag !

Aus diesem Anlass steht er der Damenwelt mit einer reduzierten

Decktaxe von 650 € zur Verfügung.

 

Die Deckkonditionen für 2016 sind nun online! (klick auf den Eisbär)

 

Wir werden 2016 leider keinen Kühlsamen anbieten, da wir bisher

ausschließlich Anfragen für Natursprung haben. 

 

13.08.2015

Ganz stolz möchten wir unsere Anpaarungen für 2016 bekanntgeben!

Wir haben uns einen 8 Jahre alten Traum erfüllt und sind happy, denn beide Stute sind nun"safe in foal".

Karma und Jacky sind tragend von COLONELES LONE GUN für April 2016!

Seit 2007 haben wir immer gesagt:"Irgendwann ziehen wir ein Lone Gun Fohlen aus unserer eigenen Stute."

Jetzt hoffen wir, daß weiterhin alles gut geht und dann dürfen wir uns sogar über 2 kleine Lone Guns freuen.

02.07.2015

Der Fohlenjahrgang von unserem Eisbär ist komplett!

Wir freuen uns über 8 tolle Fohlen aus Kundenstuten und gratulieren den Züchtern ganz herzlich.

Ice hat wieder typvolle und korrekte Nachzuchten gebracht und alle "with the icing on the cake" ;-).

Wir sind so stolz auf ihn!!!

 

Die Fohlen stehen fast alle zum Verkauf. Bei Interesse geben wir gern den Kontakt weiter.

(Bilder zum vergrößern anklicken)

 

25.02.2015

 

 

Unser "Mogli" aka "CR Gotta Dun Jacit" ist verkauft!

Wir freuen uns, dass er eine absolut passende und super nette neue Besitzerin gefunden hat.

 

Wir wünschen Nadine viel Freude und Spaß mit diesem coolen und tollen Burschen :-)!


16.02.2015

Wie sagen wir immer so schön: "Wenn man genau weiß was man möchte, dann ist es leichter es sich zu kaufen, als versuchen es zu züchten."

 

Vom ersten Moment an hat sie uns nicht mehr losgelassen und wir freuen uns riesig, daß wir sie seit Januar bei uns haben - "CPH Nooba Always Ice".

 

Nooba ist classic champagne solid Paint Tochter von unserem Eisbär, gezogen in Frankreich von Cecile Penverne.

Eine solid Ice Tochter für Luke hatten wir ohnehin im Kopf. Wir sind gespannt, ob sich unser neues Sternchen nun auch so entwickelt, daß es später passt.

 

Nooba wird in Kürze ihre eigene Seite bekommen.

25.12.2014

 

 

 

"Fame" aka "CR N Ice N Famous" hat heute die Crossfield-Ranch verlassen und ist wohlbehalten in ihrem tollen, neuen zu Hause im Norden angekommen.

 

Bye Bye Fame und alles Gute, sowie deinen neuen Besitzern viel Spaß mit dir!!!


14.11.2014

 

 

Wir haben Post von der DQHA bekommen.

Unser Eisbär wurde für 5 einbezahlte SSA Jahrgänge mit dem 

"DQHA SSA Silver Status" ausgezeichnet.

Wir freuen uns sehr über diese Ehrung!

 

13.11.2014

Liebe Freunde & Crossfield-Ranch Besucher,

was laaaange währt….

Nach fast 2 Jahren sind wir wieder online, in alter Frische, aber mit neuem Design!!!

Ab jetzt werden wir unsere Besucher wieder auf dem neusten Stand halten.

Wir hoffen, unsere neue Webgestaltung gefällt und wünschen viel Spaß beim stöbern.

 

Tausend Dank an Helena von

für das neue Layout unseres Webauftrittes!

Andrea & Bernd Sya

Kreuzfeldstraße 6

36151 Burghaun
OT Rothenkirchen

 

T 06652 . 68 49

M 0175 . 24 89 737

 

crossfieldranch@iesy.net

www.crossfield-ranch.de