Palomino Quarter Horse Hengst | geb. 15.04.2006 in BC/Canada | Stm. 1,475

  Triple Diluted - Champagne, Dun & Cream (addition registered by NFQHA, FQHA & ICHR)

TC Dun in Ice - in ihm vereinen sich Disposition, Conformation,
feinste Performance Linien &
 Color.

 

„Ice“, von uns liebevoll "Eisbär" genannt, hat ein harmonisches, rassetypisches und absolut korrektes Fundament,  mit toller Muskulatur, kurzen und kräftigen Röhrbeinen (22 cm), sowie dazu passend große, gute Hufe.
Faszinierend ist sein ausdrucksstarker Kopf mit den gold-grünen Augen.

In der Bewegung zeigt er überdurchschnittliche Gangqualität, enorme Athletik, Hinterhandaktion, Stoppvermögen und in den Manövern sein unverkennbares Reining/Cow Horse Talent.

 

„Ice“ besticht durch seinen charmanten Charakter und seine unerschütterliche Nervenstärke,
sowie die stets hohe Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit im Umgang und unter dem Sattel.

 

Seine Fohlen hat er bisher in Mind, Typ und Fundament stark geprägt und jedes hat das gewisse Etwas
als „add on“. Auffallend ist das enorme Bewegungspotential aller „Ice-Babies“. Die ersten Fohlenjahrgänge unter dem Sattel zeigen sich als leicht zu trainieren, cool und wie er selbst, stets mit dem „will to please“

 

„Ice“ vererbt zu 87,5% Champagne,Dun und /oder Cream und ist mit 83% bei der NFQHA
und mit 89,84 % bei der FQHA als Foundation Quarter Horse registriert.

 

Breed with the icing on the cake!

 

Immer aktuelle Infos, noch mehr Fotos und Nachzucht News auf Facebook!

Andrea & Bernd Sya

Kreuzfeldstraße 6

36151 Burghaun
OT Rothenkirchen

 

T 06652 . 68 49

M 0175 . 24 89 737

 

crossfieldranch@iesy.net

www.crossfield-ranch.de