Warum wir diese Blutlinie lieben?

 

Weil die Jacs eben genau das grosse Herz, die Robustheit,
die Mind und die Rittigkeit haben, die Ihnen nachgesagt wird.

 

Bestätigt wurden wir durch den Bericht über Hollywood Jac 86,
übern den wir kürzlich gestolpert sind ( im Sept.2014).

 

 

 

Auszüge aus
 
Berühmte Quarter Horses & Vererber
 
Eine Serie für QH-Züchter & QH-Enthusiasten
 Übersetzung & Bearbeitung: Heinz Langer
 
Hollywood Jacs Karriere als einer der bedeutendsten Vererber in der Reining Horse-Zucht…

 

Egal aus welcher Blutlinie die Stuten auch stammten, Jacs genetische Eigenschaften waren so stark,
dass er sie, was athletische und mentale Eigenschaften betraf, auf alle seine Nachkommen übertrug.

 

Tim McQuay vergewisserte sich, wie er immer schon geahnt hatte,
dass die Hollywood Jacs die seiner Vorstellung nach idealsten Reiningpferde der Welt waren.

 

„Als ich anfing, sie zu reiten,“ erzählt Tim, „sagte jeder, sie wären nette Non-Pro-, aber keine Open Horses.
Doch sie arbeiteten großartig für mich. Sie blieben ruhig. 90 Prozent von ihnen waren dank ihres natürlichen Gleichgewichts hervorragende Lead Changer. Alle von ihnen boten von sich aus den Stop an.
Und obwohl ich mit einigen von ihnen etwas am Roll Back arbeiten musste, war er doch bei jedem drin.
Ich musste ihnen nur beibringen, wie sie ihre Füße setzen sollten.
Ich hatte mit ihnen von Anfang an im Nu mehr als eine halbe Million Dollar gewonnen (2002).
Sie sind einfach großartige Pferde.“

 

 Eine der signifikantesten Eigenschaften der Hollywood Jacs ist ihre Langlebigkeit.
„Sie sind gute, alte Kämpfer. Sie laufen, laufen und laufen...“, hat Sally Brown beobachtet.

Brown und McQuay haben beobachtet, dass die Söhne und Töchter von Hollywood Jac
ungewöhnlich lange Show-Karrieren aufzuweisen haben.

 

„Da gibt es einige alte Pferde, die geradezu unverwüstlich sind.“ Das bestätigt auch Tim McQuay.
Die Hollywood Jacs zeigen unerhört viel Herz und Durchhaltevermögen.

 

All das untermauert die Überzeugung, dass die Söhne und Töchter die glorreiche Tradition von Hollywood Jac 86 erfolgreich fortsetzten, dies bis heute noch tun und sehr wahrscheinlich auch in Zukunft tun werden!

Berühmte Quarter Horses- Hollywood Jac 8
Adobe Acrobat Dokument 100.7 KB

Andrea & Bernd Sya

Kreuzfeldstraße 6

36151 Burghaun
OT Rothenkirchen

 

T 06652 . 68 49

M 0175 . 24 89 737

 

crossfieldranch@iesy.net

www.crossfield-ranch.de